Zum ersten Mal hieß es am Freitag Dienst für die Kindergruppe unserer Jugendfeuerwehr.

Vier Mädchen und fünf Jungen wollen künftig mehr über Brandschutzerziehung und Feuerwehr lernen. Aber auch andere Themen sind geplant, wie dem Dienstplan zu entnehmen ist.

Zu allererst wollte die Verantwortliche der Kindergruppe, Anke Korte, ein paar Vorschläge für einen Namen der Gruppe haben. Nachdem zahlreiche Vorschläge geäußert wurden, konnten sich die Kinder zwischen zwei Vorschlägen nicht einigen, sodass der Jugendausschuss und die Eltern der Kinder diese Entscheidung übernehmen werden.

Im Anschluss wurde den Kindern ein Atemschutzgerät vorgeführt und das Kleinlöschfahrzeug der Feuerwehr Gottesgrün vorgestellt.

Anke Korte, Verantwortliche für die Kindergruppe mit acht der neun Kinder, die am ersten Dienst teilnahmen.