Seit 2003 hat die Jugendfeuerwehr Mohlsdorf einen eigenen Tragkraftspritzenanhänger TSA.
Allerdings dürfen wir schon immer auch die Löschfahrzeuge der Gemeinde Mohlsdorf (2 Kleinlöschfahrzeuge-Thüringen KLF-Th und ein Löschgruppenfahrzeug LF10/6) nutzen.

Für unsere Ausbildung und für Wettkämpfe innerhalb der Gemeinde haben wir uns 2004 zwei Spritzwände gebaut.

Im Jubiläumsjahr 2007 ergänzten wir die Wettkampfausrüstung um ein Knotengestell.

Ebenfalls 2007 beschafften wir einen Brandschutzkoffer und weitere Ausrüstung für die Brandschutzerziehung.

2008 folgen Atemschutzattrappen und ein Experimentiergestell für Außenexperimente zur Brandschutzerziehung und -aufklärung. Außerdem wird der Gemeindebauhof ein Fahrzeug beschaffen, was auch wir als MTW nutzen dürfen.

Beim Fotoshooting entstand dieses Bild: unser Angriffstrupp mit den Atemschutzattrappen steht neben dem Tragkraftspritzenanhänger TSA.

00000050 300x225

Ebenso bekamen wir 2008 eine Nebelmaschine nebst Fluid geschenkt, die wir fortan für die Ausbildung nutzen werden.
‘Erfolgreich ging es 2008 damit weiter, dass uns die Feuerwehr Mohlsdorf einen B-Zumischer nebst Ansaugschlauch und Mittelschaumrohr (B) stiftete.

Anlässlich unseres ersten Berufsfeuerwehrtages ließen wir 2009 eine Alarmtafel bauen. Ergänzt wurde die Ausrüstung um einen Handwagen für die Tragkraftspritze.

Anlässlich unseres 13. Geburtstages am 10. September 2010 spendete uns das Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz zwei Tafeln und wir bekamen vom Feuerwehrverein Gottesgrün einen Grill geschenkt. Eine der Tafeln ließen wir auf ein fahrbares Gestell montieren.

tafel grill 300x225

Im Frühjahr 2011 bauten wir unsere Atemschutzattrappen um; sie sind nun auf richtigen PA-Tragegestellen montiert.
Des Weiteren beschafften wir zwei Planspiele und zwei Werbeplanen für unsere beiden Gruppen.