Freiwillige Feuerwehr Gottesgrün & Jugendfeuerwehr Mohlsdorf

Ein starkes Team!

Archiv für die Kategorie ‘News’

Sponsoren 2015

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, die sich hauptsächlich an der Finanzierung unseres Zeltes beteiligten:
- Bräutigam Kunststoffe, Mohlsdorf
- Premium Car Center GmbH & Co.KG, Reinsdorf b. Zwickau
- Ilona und Peter Rohde, Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
- Fam. Borchert, Gottesgrün
- Fa. Goldbeck, Treuen

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, die sich hauptsächlich an der Finanzierung unseres Zeltes beteiligten:
- Bräutigam Kunststoffe, Mohlsdorf
- Premium Car Center GmbH & Co.KG, Reinsdorf b. Zwickau
- Ilona und Peter Rohde, Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
- Fam. Borchert, Gottesgrün
- Fa. Goldbeck, Treuen

Theorie am 04.11.

Die angesetzte Theorie fiel aus. Schließlich gab es einiges zum bevorstehenden Jubiläum zu besprechen.

Die Kameraden beantworteten die jährliche Meinungsumfrage.

Anschließend ging es zur Fahrzeugkunde ans LF 10/6.

Die angesetzte Theorie fiel aus. Schließlich gab es einiges zum bevorstehenden Jubiläum zu besprechen.
Die Kameraden beantworteten die jährliche Meinungsumfrage.
Anschließend ging es zur Fahrzeugkunde ans LF 10/6.

15 Jahre Jugendfeuerwehr werfen ihre Schatten voraus

Unser 15-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr nähert sich mit Riesenschritten.

Wir planen eine öffentliche Veranstaltung mit unseren befreundeten Jugendgruppen.

Unser erster Dank gilt der Firma Täubert Design für die Gestaltung des Logos und den Druck von Flyern, mit denen wir nun auf Sponsorensuche gehen werden.

logo 15 jahre 300x263

Unser 15-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr nähert sich mit Riesenschritten.
Wir planen eine öffentliche Veranstaltung mit unseren befreundeten Jugendgruppen.
Unser erster Dank gilt der Firma Täubert Design für die Gestaltung des Logos und den Druck von Flyern, mit denen wir nun auf Sponsorensuche gehen werden.

Erster Sport dieser Wintersaison - 07.10.

Schwerpunkt des ersten Sportdienstes des beginnenden Winterhalbjahres war die Ausdauer.

Schwerpunkt des ersten Sportdienstes des beginnenden Winterhalbjahres war die Ausdauer.

Dorffest 2011 in Gottesgrün


Besuchermangel beim Dorffest

Dennoch 150 Besucher am Samstag in Gottesgrün

Gottesgrün. Am vergangenen Wochenende fand in Gottesgrün das traditionelle Dorffest statt; vor allem am Samstagnachmittag blieben die Besucher aber aufgrund regnerischen Wetters aus.

Begonnen hatte das Fest schon am Freitag mit der Eröffnung durch den Bürgermeister Christian Häckert. Er informierte die Gäste über den aktuellen Stand der Fusionierung der Gemeinde Mohlsdorf mit Teichwolframsdorf zur Thüringer Landgemeinde und andere aktuelle Themen im Gemeindegebiet.

Im Anschluss sorgten Bernd und Arvid aus Friedmannsdorf zwei Stunden lang für gute Laune. Die knapp fünfzig Gäste lachten zu deren Witzen und ließen sich von den Melodien der zwischenzeitlich gesungenen oder gespielten Lieder mitreißen.

Weniger humorvoll war für alle Beteiligten der nasse Start am Samstagnachmittag, der bis zum späten Nachmittag nur wenige Besucher auf das Festgelände lockte.

Dabei hatten sich die Gottesgrüner wieder einiges einfallen lassen um die Besucher zu unterhalten und zu verköstigen.

So hatten die Frauen des Dorfes mehrere Kuchen gebacken, von denen zur Kaffeezeit aufgrund des Besuchermangels doch einige stehen blieben. Neu in Gottesgrün waren Klaus Rohleders „Käs’Brot” und Flammlachs - hierbei wurde der Lachs über der offenen Flamme zubereitet, was bei den Besuchern sehr gut ankam. Auch erstmals beim Dorffest war die Cocktailbar der Jugendfeuerwehr Mohlsdorf, deren erfrischende alkoholfreie Getränke von den Besuchern ebenso gern angenommen wurden. Neben diesen kulinarischen Höhepunkten waren auch Klassiker wie der Grill, Fischsemmeln, ein Eisstand und ein Getränkewagen für die Gäste bereitgestellt.

Doch nicht nur für die Verpflegung war gesorgt: für die Kinder gab es neben dem Quadfahren einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib; auch die Erwachsenen zeigten beim Preiskegeln großen Einsatz.

Höhepunkt war die „Venedig-Gondel” auf dem Dorfteich: mit einer Rettungsinsel wurden Rundfahrten auf dem Teich angeboten, die sehr guten Zuspruch fanden. Liebevoll verziert war nicht nur die Anlegestelle, sondern auch die Gondel, auf welcher musikalische Umrahmung durch die beiden Gondoliere zum Entspannen einlud.

Füllen tat sich das Festzelt erst am Abend, als Ricos Disco zum Tanz einlud. Um Mitternacht waren immer noch fünfzig Gäste im Festzelt, knappe zwanzig davon schwangen das Tanzbein. Natürlich spielte die Musik noch eine ganze Weile weiter.

Trotz der wenigen Besucher schauen die Organisatoren mit Freude auf die beiden vergangenen Tage zurück: „Es war wieder ein schönes Fest”, resümierte Vorstand Rolf Gürtler beim abschließenden Frühschoppen am Sonntag.


Besuchermangel beim Dorffest
Dennoch 150 Besucher am Samstag in Gottesgrün

Gottesgrün. Am vergangenen Wochenende fand in Gottesgrün das traditionelle Dorffest statt; vor allem am Samstagnachmittag blieben die Besucher aber aufgrund regnerischen Wetters aus.
Begonnen hatte das Fest schon am Freitag mit der Eröffnung durch den Bürgermeister Christian Häckert. Er informierte die Gäste über den aktuellen Stand der [...]

Am 11. Februar 1991 wurde beschlossen, die europaweite einheitliche Notrufnummer 112 einzuführen.

Seither konnte durch die einheitliche Nummer vielen Menschen geholfen und Schäden abgewendet werden.

In allen 27 Ländern der europäischen Union wird sie verwendet. Weitere Infos: www.112day.eu

Doch immernoch gibt es auch in Deutschland viele Menschen, die die Notrufnummer nicht kennen, deshalb nochmal:

IM NOTFALL WÄHLT DIE 112!

112 logo v1

Am 11. Februar 1991 wurde beschlossen, die europaweite einheitliche Notrufnummer 112 einzuführen.
Seither konnte durch die einheitliche Nummer vielen Menschen geholfen und Schäden abgewendet werden.
In allen 27 Ländern der europäischen Union wird sie verwendet. Weitere Infos: www.112day.eu
Doch immernoch gibt es auch in Deutschland viele Menschen, die die Notrufnummer nicht kennen, deshalb nochmal:
IM NOTFALL WÄHLT DIE 112!

Informationen

Veranstaltungen