Freiwillige Feuerwehr Gottesgrün & Jugendfeuerwehr Mohlsdorf

Ein starkes Team!

Archiv für die Kategorie ‘Dienstplan unserer Wasserdrachen’

Hier die nächsten Dienste unserer Wasserdrachen (weitere folgen in Kürze):

Fr 04.09.2015  1700-1800 Gerätehaus Gottesgrün Mini-Angriff
Fr 18.09.2015  1700-1800 Parkplatz Waldhaus Wald-Tag

Hier die nächsten Dienste unserer Wasserdrachen (weitere folgen in Kürze):

Fr 04.09.2015  1700-1800
Gerätehaus Gottesgrün
Mini-Angriff

Fr 18.09.2015  1700-1800
Parkplatz Waldhaus
Wald-Tag

Den letzten Dienst des Jahres verbrachten unsere Jüngsten mit einer kleinen Weihnachtsfeier, die von verschiedenen Spielen begleitet war.

Wieder einmal endete ein Schuljahr bei den Wasserdrachen mit einem Eis in Waldhaus.

Erstmals hatten Kinder- und Jugendgruppe unserer Jugendfeuerwehr einen gemeinsamen Dienst.

Auf einer Kutsche ging es durch Mohlsdorf, Reudnitz, Neudeck und Bildhaus und von dort über die Jägerhäuser zurück.

Im Anschluss fand eine kleine Veranstaltung zur Übergabe verschiedeneer gesponserter Gegenstände statt:

- Express Design aus Greiz übergab 10 T-Shirts an die Wasserdrachen
- Die Steuerberatungsgesellschaft Wamser & Collegen hatte einen Teilbetrag zum Kauf zweier Planspiele zugesteuert.
- Das Autohaus Dengler übergab neben sieben Shirts und zehn Pullis für die Jugendgruppe auch drei Trikots für die Betreuer.

Die Logos aller drei Firmen sind nun auf dem Hänger zu sehen.

Einen Tag später übergab ein Vertreter der Firma Interspiro vier gebrachte Atemschutzgeräte, aus welchen die neuen
Atemschutzattrappen hergestellt werden.

Am Rande der Veranstaltung wurde Jonas Scheler zum Jugendlöschmeister befördert, nachdem er die entsprechende
Prüfung erfolgreich abgelegt hatte.

Allen Sponsoren sei an dieser Stelle nochmal unser Herzlicher Dank ausgesprochen!

- Express Design aus Greiz übergab 10 T-Shirts an die Wasserdrachen
- Die Steuerberatungsgesellschaft Wamser & Collegen hatte einen [...]

Zur letzten Probe vor der Vorführung beim Tag der Helfer hatten sich die Wasserdrachen getroffen.

Die Vorführung wurde geübt und die Aufgabenverteilung endgültig festgelegt.

Die Vorführung wurde geübt und die Aufgabenverteilung endgültig festgelegt.

Unsere Wasserdrachen verbrachten den letzten Dienst in der Feuerwehr in Greiz, um sich einmal die vielen Fahrzeuge der Stützpunktwehr anzusehen. Aber auch Schlauchwaschanlage, Atemschutzwerkstatt und der Leitstellenschreibtisch wurden besichtigt.

Erstmals hatten unsere Drachen eine Kübelspritze in den Händen. Außerdem wurde auch wieder das Rollen und Kuppeln eines C-Schlauchs geübt.

Kochen war angesagt beim vergangenen Dienst der Wasserdrachen.

Feuerwehrschläuche mit Soße - mancher würde sie auch Spaghetti nennen - wurden von unseren Kids zubereitet.

Kochen war angesagt beim vergangenen Dienst der Wasserdrachen.

Was ist das denn? - werden sich Besucher unserer Website jetzt fragen.

Die “Wasserdrachen” sind die Kindergruppe unserer Jugendfeuerwehr und die war am 11.02.2011 im Indoor-Spielplatz Meerane, wo sich die Kids richtig austoben konnten (was natürlich auch geschehen ist). Hier die Bilder:

Was ist das denn? - werden sich Besucher unserer Website jetzt fragen.