Freiwillige Feuerwehr Gottesgrün & Jugendfeuerwehr Mohlsdorf

Ein starkes Team!

Archiv für die Kategorie ‘Kindergruppe Wasserdrachen’

Hier die nächsten Dienste unserer Wasserdrachen (weitere folgen in Kürze):

Fr 04.09.2015  1700-1800
Gerätehaus Gottesgrün
Mini-Angriff

Fr 18.09.2015  1700-1800
Parkplatz Waldhaus
Wald-Tag

Mädchen und Jungen gesucht

Auch du kannst bei uns mitmachen!
Für Kinder im Grundschulalter bieten wir die Kindergruppe “Wasserdrachen” an.
Wenn du bereits in der 4. Klasse bist, kannst du schon in unserer Jugendgruppe mitmischen!
Besuche uns bei einem unserer Dienste!
Mitglied kannst du aber auch werden, wenn du schon älter bist: bis 18 Jahre alt können Mitglieder der Jugendfeuerwehren sein.
Du kannst dich aber auch bei der [...]

Unserer Kindergruppe soll wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden - das beschloss gestern eine eigens gegründete Arbeitsgruppe.
In den vergangenen Wochen und Monaten arbeitete die Kindergruppe oft unter widrigen Bedingungen und in Nebenräumen. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit wurde sie vernachlässigt.
Hinzu kommt eine personelle Aufstockung: mit Anke Korte kehrt eine alte Bekannte zurück zu den Wasserdrachen: sie hatte [...]

Wir wollten endlich mal die Flughafenfeuerwehr sehen. Diesmal hat es geklappt. Und wir sahen noch viel mehr: das Ausbildungsgelände der Flughafenfeuerwehr, wo gerade eine Heißausbildung im Brandcontainer stattfand.

Kids basteln für Ostern - 11.04.

Unsere Kids nutzten das schöne Wetter und bastelten im Mohlsdorfer Park. Natürlich durfte auch eine Suche nicht fehlen - tatsächlich hatte der Osterhase schon was versteckt…

Fahrzeugkunde für die Kids am 10.01.

Einen Einblick in die verschiedenen Fahrzeugarten der Feuerwehr erhielten unsere Jüngsten beim ersten Dienst des Jahres.

Weihnachtskino und Geschenke - 20.12.

Ihren letzten Dienst 2013 verbrachten Kinder- und Jugendgruppe gemeinsam im Greizer Kino.
Anschließend wurde im Mohlsdorfer Gerätehaus beschert: jeder, der dem Weihnachtsjugendwart ein Gedicht aufsagen oder ein Lied vorsingen konnte, bekam ein kleines Säckchen mit Geschenken. (Und jeder hat es geschafft!)

Drachen lernen Knoten - 13.12.13

Wie macht man Feuerwehrknoten und wofür braucht man sie überhaupt?
Das erklärte Elric Popp, Leiter der Wasserdrachen, seinen Kids beim vorletzten Dienst des Jahres.

Kinder- und Jugendgruppe besuchten im November gemeinsam die Stützpunktfeuerwehr Greiz. Im Rahmen eines Rundganges lernten sie Abläufe und Technik der Feuerwehr Greiz kennen.

Neue Wasserdrachen begrüßt

Am 11.10. begrüßte Elric Popp seine neuen Wasserdrachen zum ersten Mal.
Noch sind es nur ein paar - ihr könnt gerne noch dazu stoßen!
Mit Spielen begannen wir, uns kennenzulernen.

Informationen

Veranstaltungen