Freiwillige Feuerwehr Gottesgrün & Jugendfeuerwehr Mohlsdorf

Ein starkes Team!

Archiv für die Kategorie ‘Wasserdrachenbilder’

Wir wollten endlich mal die Flughafenfeuerwehr sehen. Diesmal hat es geklappt. Und wir sahen noch viel mehr: das Ausbildungsgelände der Flughafenfeuerwehr, wo gerade eine Heißausbildung im Brandcontainer stattfand.

Kids basteln für Ostern - 11.04.

Unsere Kids nutzten das schöne Wetter und bastelten im Mohlsdorfer Park. Natürlich durfte auch eine Suche nicht fehlen - tatsächlich hatte der Osterhase schon was versteckt…

Fahrzeugkunde für die Kids am 10.01.

Einen Einblick in die verschiedenen Fahrzeugarten der Feuerwehr erhielten unsere Jüngsten beim ersten Dienst des Jahres.

Weihnachtskino und Geschenke - 20.12.

Ihren letzten Dienst 2013 verbrachten Kinder- und Jugendgruppe gemeinsam im Greizer Kino.
Anschließend wurde im Mohlsdorfer Gerätehaus beschert: jeder, der dem Weihnachtsjugendwart ein Gedicht aufsagen oder ein Lied vorsingen konnte, bekam ein kleines Säckchen mit Geschenken. (Und jeder hat es geschafft!)

Drachen lernen Knoten - 13.12.13

Wie macht man Feuerwehrknoten und wofür braucht man sie überhaupt?
Das erklärte Elric Popp, Leiter der Wasserdrachen, seinen Kids beim vorletzten Dienst des Jahres.

Kinder- und Jugendgruppe besuchten im November gemeinsam die Stützpunktfeuerwehr Greiz. Im Rahmen eines Rundganges lernten sie Abläufe und Technik der Feuerwehr Greiz kennen.

Neue Wasserdrachen begrüßt

Am 11.10. begrüßte Elric Popp seine neuen Wasserdrachen zum ersten Mal.
Noch sind es nur ein paar - ihr könnt gerne noch dazu stoßen!
Mit Spielen begannen wir, uns kennenzulernen.

Am 12.7. absolvierten Kinder- und Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr eine gemeinsame Gruppenstunde zur Gesunden Ernährung. Natürlich fand diese ganz praktisch mit den eigenen Händen (zur Vorbereitung) und den entsprechenden Kauleisten statt.
Doch für die Kids ging es nach dem Abendessen weiter: der letzte Dienst des Schuljahres bedeutete für fast die ganze Gruppe auch das Ende ihrer Zeit [...]

Zum zweiten Mal besuchten unsere Wasserdrachen einen Indoorspielplatz. Diesmal ging es in das Zwickauer Zwickelino.
Zusammen mit dem Leiter der Wasserdrachen Elric Popp verbrachten die Kids einen spaßigen Nachmittag und feierten zugleich Wasserdrachen Sarah-Maries zehnten Geburtstag.

Umgang mit Feuer bei den Kids am 19.3.

Ein Lehrgespräch über den Umgang mit Feuer führten unsere Wasserdrachen am 19.3. durch.

Informationen

Veranstaltungen