Die JF Mohlsdorf führt verschiedene Aktionen durch. Momentan sind das:

Brandschutztipps

An den Infokästen der Gemeinde sowie im Gemeindeamt selbst sind Aushänge zu wichtigen Themen rund um den Brandschutz angebracht – darunter Weihnachtsbaumbrände, Fettbrände oder Tipps zur Grillzeit; das Thema wechselt monatlich. Im Hotel Gudd und den Pensionen Baarz und “Zum Kühlen Morgen” (alle in Mohlsdorf) sind ferner Blätter zum Thema “Brandgefährdung in Hotels” ausgehängt.

U18 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche

Beim Jugendforum am 13.03.2009 wurde beschlossen, dass wir an der Aktion U18 vom DBJR teilnehmen. Dazu haben wir einige Schulen der Umgebung gewonnen, die die Bundestagswahl für Kinder und Jugendliche in ihrem Unterricht durchführen werden. Am Nachmittag werden wir die Stimmen bei unserem Dienst auszählen.

10 Jahre Jugendfeuerwehr

Unser Jubiläum hat einen eigenen Menüpunkt – bitte lesen Sie dort nach.

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Schnuppertag.

Am 31.05.2008 haben wir am Rekordversuch Wasserwand teilgenommen: www.feuerwehr-hinternah.de

Im Jahr 2008 beteiligten wir uns an der “Aktion Rote Hand” von terres des hommes und sammelten 66 Handabdrücke gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten.

Für 2009 haben wir einen Kalender erstellt.

Am 13.03.2009 fand erstmals ein Jugendforum statt: die Jugendlichen planten diverse Dienste, die noch in diesem, spätestens im nächsten Jahr durchgeführt werden sollen.

Vom 15. bis 16.05.2009 findet unser erster Berufsfeuerwehrtag statt.

Vom 31.07-02.08.2009 fahren wir in den LK Gotha zu einem Zeltlager.

(u. v. a.)