Bei der Veranstaltung “Dankeschön - Ehrenamt Jugendarbeit” am 10. Dezember 2010 wurde Robert Riedel neben fünfzehn weiteren Ehrenamtlichen geehrt.

Mit der Veranstaltung soll Ehrenamtlern in der Jugendarbeit für ihren Einsatz gedankt werden. Organisiert wird sie von der Netzwerkstelle der Jugendarbeit im Landkreis Greiz. Geehrt wurden Betreuer, Organisatoren und Helfer verschiedener Hilfsorganisationen, Sportvereine und des Stadtjugendrings.

Auszug aus dem Beiblatt zur Urkunde Robert Riedels:
Sie sind Jugendwart Ihrer Jugendfeuerwehr Mohlsdorf und engagieren sich dort vorbildlich.
Durch Ihr Wirken wird die Nachwuchsförderung der Gemeinde mit Leben erfüllt.
Das Sichern Sie durch Brandschutzerziehung in Schulen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Verbänden.
Neben der Sicherung des Dienstplanes kommt auch das Freizeiterleben für die jungen Feuerwehrleute nicht zu kurz.
Dafür sind Ihre Kameraden sehr dankbar und Sie erfahren hohe Anerkennung für Ihr unermüdliches Schaffen und Ihre Ideen.